Aktuelles


Die Narren sind los!

Deshalb bleibt das Tanzstudio von Donnerstag, d. 28.02., bis einschließlich Dienstag 05.03. geschlossen.
Wir sehen uns wieder am Aschermittwoch, d. 06.03.2019, und wünschen bis dahin „jecke Tage“!

(c) Alexandra H. pixelio.de

 


Robert Maytas ist Jury-Mitglied bei der
INTERNATIONAL DANCE COMPETITION KÖLN

Am Sonntag, 20.01.2019, findet die „International Dance Competition Köln“ statt, bei der Robert Maytas eines der Jury-Mitglieder sein wird.Da nicht nur die Teilnahme, sondern auch das Betrachten eines solchen Wettbewerbs sehr spannend ist, möchten wir zu diesem Ereignis herzlich einladen.

 

Programm:

10.30 Uhr – 12.30 Uhr KINDER:

Klassiches Ballett
Modern Dance

12.30 Uhr – 18.00 Uhr JUNIOR / SENIOR:

Klassisches Ballett
Modern Dance
Contemporary

Adresse:
Gymnasium Kreuzgasse Köln
Vogelsangerstr. 1
50672 Köln

Eintritt: 10,– €

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Choreografie-Video der Unterstufe und Video der Oberstufe ist online!

Hier unser wunderschönes Weihnachtsvideo der „Unterstufe klassisches Ballett und Modern Dance“ und „Oberstufe Modern Dance / Contemporary

Hier gehts zu den Videos:
GALERIE

 


Anmeldefrist für ‚Workshop 2:4‘ läuft!

Foto v. Workshop 2018


Für unseren Workshop im April 2019

mit
VIER Choreografen
hat die Anmeldefrist begonnen!

WEITERE INFOS HIER!

 

 


Das Choreografie-Sommerfilmprojekt ist online!

Hier gehts zum Video:
GALERIE

 


Pressereaktionen WORKSHOP

Nach unserem erfolgreichen Workshop im City-Forum Euskirchen mit 50 Teilnehmern aus Deutschland und Italien am vergangenen Wochenende (06.-08.4.2017) ist auch gleich ein toller Artikel in der Kölnischen Rundschau und im Kölner Stadtanzeiger erschienen:


Dance Dance Dance

Workshop mit Magdalena Krosch


1.Platz beim Regional-Ballettwettbewerb in Hürth 2018!

Unsere Schülerin Friederike Kelz hat es geschafft:
In der Kategorie „Kinder Solo Contemporary“ holte sie für das Tanzstudio CO-LEG den

1. Platz?? 
(Choreografie: Robert Maytas)

Wir gratulieren herzlichst!


 Großer Workshop vom 06.-08.04.2018
Contemp./Modern Dance

Weitere Infos HIER KLICKEN

 


Wir pausieren für die Weihnacht und den Jahreswechsel:

von Fr. 22.12.2017 – So. 07.01.2018

Letzter Schultag: Do. 21.12.2017 (!)
Erster Schultag: Mo. 08.01 2018

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Tänzern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018!

 

 


LINDY-HOP – Workshop

am 30.09.2017
11.00 – 15.00 Uhr

Was ist Lindy Hop?

Die Wurzeln des Lindy Hop liegen im Charleston, Break-Away und Stepptanz, aber auch anderen traditionellen westafrikanischen und europäischen Tänzen. Als Gesellschaftstanz wird er vor allem zu zweit getanzt, wobei der Spaß an der Harmonie, der Austausch von Bewegungsideen während des Tanzes und die Musikinterpretation im Vordergrund steht.

Der Tanz entstand Ende der 1920er-Jahre in den großen Ballsälen New Yorks. Eine besondere Bedeutung kommt dem damals größten Ballsaal, dem Savoy Ballroom in Harlem zu. Er war für alle Bevölkerungsschichten und Hautfarben offen, ein Schmelztiegel verschiedenster Tanzkulturen, in dem sich der Lindy Hop zu einer besonderen Attraktion entwickelte. Er zog Prominenz und High Society ins Savoy, was ihm über Harlem hinaus Beachtung verschaffte.


Bei Interesse bitte ich um eine kurze Rückmeldung, entweder über das Studio oder per Email (tanzstudio@co-leg.de)

Wenn möglich, kommen Sie zusammen mit einem Partner und bringen Sie viel Spaß und Freude mit!
Wir freuen uns über viele Teilnehmer!


Erster Schultag nach den Sommerferien: Mi. 30.08.2017

Wir wünschen Allen erholsame Ferien und durgehend gutes Wetter!

UPDATE:

Die Vorstellung war ein toller Erfolg! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Der Kartenvorverkauf für unseren Tanzabend DIE VIER ELEMENTE am 9. Juli 2017 um 16.00 Uhr im Stadttheater Euskirchen ist beendet!

 

Hier gehts zum Artikel des KÖLNER STADTANZEIGERS über unsere Tanzaufführung:




Robert Maytas wieder in der Fachjury

Robert MaytasErneut ist der Schulleiter des Tanzstudios CO-LEG Robert Maytas in der Fachjury eines großen Tanzwettbewerbs vertreten!Diesmal am 28.01.2017 beim „International Dance Competition Köln“.Schon im Juni und Dezember letzten Jahres war Robert Maytas bei internationalen Ballettwettbewerben in Nepi/Rom und Zlatibor/Serbien als Jurymitglied vertreten.


Wir bei JUGEND TANZT!

Am 26./27.November findet im Saalbau in Witten der Wettbewerb „Jugend tanzt“ mit über 65 Gruppen und 600 Schülern statt.

Wir freuen uns auf die Teilnahme!

 


…SO JUST DANCE, DANCE, DANCE!

Wir sind dabei!plakat-siegburg-dance-dance-dance


Gastauftritt an der Berliner Musikschule ‚Fanny Hensel‘

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei der Musikschule und dem Dozenten Jozef Madar, dass wir im Rahmen eines Austauschs bei der Ballettgala im Juni dabei sein durften!

Es halt allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet!


Mitwirkung beim ‚Tag der offenen Tür‘ bei INTEGRA

Wir freuen uns, wieder beim Tag der offenen Tür des INTEGRA Pflegeheimzentrums in Euskirchen dabei sein zu können!

Die Tanzschuhe sind geschnürt…wir kommen!

 


Sportfest Euskirchen

Allen Tänzern, Beteiligten und Helfern ein herzliches Dankeschön. Euer Auftritt war super!

Juni 2016


2. Platz im Ballettwettbewerb Fürstenfeldbruck!

 

In der Kategorie „Ballett-Fusion“ belegt das Tanzstudio CO-LEG den hervorragenden 2. Platz! Prima!

Gratulation an alle Tänzer und Tänzerinnen!

 


Osterferien

Damit der Osterhase Platz im Ballettsaal hat, bleibt das Tanzstudio von

Mo., 21.03. bis So., 03.04.2016

geschlossen.Wir sehen uns nach dem fröhlichen Eiersuchen ab Mo., 04.04.2016 wieder!


 

1. und 3. Platz im Vorentscheid

GRATULATION! Wir sind dabei…

Vorentscheid Hürth 2016

Wir haben es geschafft! Durch unseren 1. und 3. Platz beim Vorentscheid in Hürth haben wir uns die Teilnahme am Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck gesichert.Auch an die anderen Teilnehmer ein dickes Dankeschön: Ihr wart alle großartig!

Wir sind gespannt….


Karnevalsferien 2016:

Über Karneval bleibt das Tanzstudio von Weiberfastnacht (04.02.) bis einschließlich Veilchendienstag (09.02.) geschlossen. Aschermittwoch, wenn die Narren sich verabschiedet haben, sehen wir uns dann im Tanzsaal wieder. Na dann: Viel Spaß beim Feiern!


Vorentscheid in Hürth zum Deutschen Ballettwettbewerb

In 14 Tagen (13. und 14.02.) werden wir in Hürth am Vorentscheid für den Deutschen Ballettwettbewerb teilnehmen. Wir freuen uns und sind sehr gespannt!

Posted by Tanzstudio CO-LEG on Sonntag, 31. Januar 2016


 

Einladung zu öffentlichen Proben(Sa. 16. + 23.01.) für den Deutschen Ballettwettbewerb:

BallettAm 16. Januar könnt Ihr einen Einblick in die Modern Tänze „-2173“ (9:30-10:30 Uhr) und „Paso Doble“ (11:00-13:00 Uhr) erhalten.

An dem Fusion Tanz „Après moi“ (9:30-11:00 Uhr) sowie der Hip-Hop Darbietung „Babylonia“ (11:15-12:45 Uhr) wird am 23. Januar gearbeitet.

Beide Proben finden in den Räumlichkeiten des Tanzstudios CO-LEG; Mühlenstr 8, 53879 Euskirchen, statt. Wir freuen uns auf alle Interessierten und Neugierigen!


Die Weihnachtszeit

naht und wir begeben uns ab morgen, Mittwoch 23.12., in die Weihnachtsferien!Unser regulärer Unterricht beginnt wieder am

Do. 07.01.2016 (erster Schultag)

Bis dahin wünschen wir Allen von Herzen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!


Weihnachtsfeier im Tanzstudio1.docx


‚Es war einmal…’Große Schulaufführung im Stadttheater Euskirchen

Am 06.06.2015 um 17:00 Uhrim Stadttheater,Emil-Fischer-Str. 25, 53879 Euskirchen.


Stadtfest

Das Tanzstudio CO-LEG freut sich auf die Teilnahme am Stadtfest Euskirchenam 25.04.2015

Am 25.04.2015 wird das Tanzstudio CO-LEG zusammen mit Diva Delight auf der Bühneam Alten Markt mit einer bunten Mischung aus unserem Repertoire auftreten.Zu sehen sein werden wir von 12.00-12.45Uhr, genauere Details werden noch bekannt gegeben.


 Deutscher Ballettwettbewerb 2015

Das Tanzstudio CO-LEG nimmt mit ‚Avanti‘ beim Deutschen Ballettwettbewerb teil.

Wir freuen uns sehr, mit wie viel Freude, Enthusiasmus, Energie unsere Tänzerinnen und Tänzer ihren ersten Wettbewerb angetreten sind. Belohnt wurde ihre fantastische Leistung mit dem 2. Platz in der Kategorie „Junioren Gruppe – Modern“ und der Qualifizierung zum Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbruck. Auch in der zweiten Kategorie „Adult Gruppe – Hip Hop“ lieferten unsere Tänzer eine grandiose Leistung ab, auf die wir sehr stolz sind.

Am 27.03.2015 traten die Mädels von ‚Avanti‘ beim Deutschen Ballettwettbewerb in Fürstenfeldbrück an und erreichten in einem Feld von 12 Gruppen den 5. Platz. Wir sind sehr stolz und freuen uns, über die starke Leistung unserer Mädchen!

Bilder vom Regionalentscheid in Solingen gibt es in der Galerie.


 Tanzwettbewerb ‚Inside International‘

Robert Maytas als Juror beim Wettbewerb für Klassischen und modernen Tanz ‚Inside International‘

Der Wettbewerb fand am 22.03.2015 in Köln statt. Es traten Teilnehmer aus Italien, Frankreich und Deutschland an, die nach einer gemeinsamen Aufwärmklasse unter der Leitung von Robert Maytas, ihr Können unter Beweis stellten. Das technische und künstlerische Niveau war überragend, und Robert Maytas freut sich, auch im nächsten Jahr wieder als Juror dabei zu sein.


‚Die Farbe Bunt’Wir danken allen Helfern und Tänzern für diesen tollen Abend!

Presse: Kölner Stadtanzeiger

Fotos in der Galerie.